Schachtgebäude Schacht Anna

CubiuBergo hat ein neues Highlights auf Komoot für die  #Radtour-Route 3 erstellt.

Ob der Schacht Anna ein echtes Highlight ist, lassen wir mal dahin gestellt. Es ist eigentlich traurig, dass das Gebäude so runter gekommen ist. Die WAZ hatte das Thema im Februar 2021 thematisiert und fragte, ob die Stadt nicht einschreiten könnte.

(…) „Die Stadt kann nur Gespräche führen, informieren und unterstützen, aber den Eigentümer zu keinen Aktivitäten zur Sanierung des Gebäudes zwingen, so lange das Gebäude nicht konkret im Bestand gefährdet ist. Dies ist aus Sicht der Stadt aktuell nicht der Fall. (…) Quelle WAZplus

Mal sehen was passiert. Vielleicht wird das denkmalgeschützte Gebäude ja irgendwann restauriert und zieht einige Radtouristen an. In Komoot jedenfalls ist das Gebäude nun verewigt innocent

Die neusten Sabbelleien

Ersten Kommentar schreiben

Antworten