Wir wollen von Euch wissen, was Ihr fürs Ruhrgebiet macht!

Hallo Freundinnen und Freunde der Ruhrbazille,

der Wahlkampf 2021 ist vorbei und dat Geschacha um die Regierungsbänke hat begonnen. Ampel oder Jamaika? Wer bekommt welchen Posten. Aber was bringt es für den Pott?

Neu ist, dass die beiden liberalen Parteien, die rechtsliberalen von der FDP und die linksliberalen Grünen, gemeinsam aussuchen werden, wen sie als Kanzler der Republik machen wollen. Auf Funktionärsebene wird das sicherlich nicht scheitern. Lindner und Göring-Eckardt duzen sich ja wohl schon seit längerem. An der Basis beider Parteien sieht das sicherlich anders aus. Lange pflegten die beiden Parteien eine historisch gewachsene gegenseitige Abneigung. Die grüne Basis, muss dann in einem Mitgliederentscheid über einen Koalitionsvertrag entscheiden.

Aber das interessiert uns Ruhrbazillen nur am Rande. wir wollen wissen, was für das Ruhrgebiet getan wird?

Stichwörter:

    • Alt-Entschuldung
    • neue und sichere Arbeitsplätze, vielleicht mit grünen Wasserstoff.
    • Bekämpfung der organisierte Kriminalität
    • die auch fürs Ruhrgebiet rasant steigenden Mieten und Immobilienpreise.
    • Sicher fällt Ihnen noch mehr Probleme ein, die Sie für unsern Pott gelöst haben möchten.

Was kommt wissen wir nicht. Was wir wissen, welche Politikerinnen und Politiker für das Ruhrgebiet in den neuen Bundestag einziehen werden.

Die WAZ hat errechnet, dass 40 Menschen für das Ruhrgebiet im neuen Bundestag einziehen werden. (Quelle hier -leider nur als waz+)

Beim Bundeswahlleiter können Sie hier gucken, wer mit einem Direktmandat, hier welche Personen in NRW über die Landesliste, die Interessen Ihrer Stadt, Ihres Landkreises vertreten werden. Oder anders gesagt: vertreten sollte!

Wir werden Euch genau beobachten Freunde.

Tüsskes

Eure Ruhrbazille Sören

 

Die neusten Sabbelleien

Ersten Kommentar schreiben

Antworten